Samstag, 2. Januar 2016

Hamm am Rhein - Rheindürkheim


Alle können weinen (AKW)

Auf dieser Etappe bin ich am AKW Biblis vorbeigekommen. Ich bin ein Atomkraftgegner. Technik, die keine Fehler erlaubt, hat nichts in Menschenhand verloren. Wie gefährlich Abhängigkeit von der Technik sein kann, wurde heute grausam vor Augen geführt. Ein Airbus mit 150 Menschen an Bord ist in den französischen Alpen abgestürzt. Niemand hat überlebt. Das einzig Positive, was man dazu sagen kann, ist die danach einsetzende Welle des Mitgefühls. Unabhängig von Nationalität, Religion und sonstigem versuchen alle in Trauer vereint den Hinterbliebenen zu helfen. Das vorher so wahnsinnig wichtige Thema der Schulden von Griechenland spielt keine Rolle mehr. Auch unsere Volksvertreter sind in erster Linie Menschen, die auch weinen können (AKW). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen