Donnerstag, 3. Dezember 2015

Hohensyburg - Wetter


So gehen die Gauchos

Nach Rom … Nach Rom 1990 ist Deutschland auch in Rio 2014 Fußballweltmeister geworden. Die Finalnacht war von unbändiger Freude und gleichzeitig mit etwas Wehmut angefühlt. Freude über den Sieg. Wehmut, weil ich seit 1990 doch deutlich älter geworden bin. Deutschland darf nun 4 Sterne auf seinem Trikot tragen. 4 Sterne hat auch das teurere Hotel in Hamburg, daß ich für meinen nächsten Urlaub gebucht habe. Den Urlaub mußte ich aufgrund meiner Fersenverletzung verschieben und so ganz ausgeheilt ist es auch Monate danach immer noch nicht. Diese 4 Sterne passen eigentlich nicht zum Pilgern und der Einstellung zum einfachen Leben. Somit fühle ich mich innerlich eher mit den Argentiniern, den arbeitsamen, bodenständigen Gauchos verbunden. Ich gehe eher wie ein Gaucho, nicht wie frischgebackener Weltmeister.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen